Asselscheuer - Undichter Heizöllastwagen

Aug 13, 2014

Um 14:30 wurde die BNS Lintgen von der freiwilligen Feuerwehr Lorentzweiler nach Asselscheur nachalamiert.

 

Ein Heizöllaster hatte ein Leck, das während des Füllen eines Tankes im Haus nicht bemerkt wurde. Eine Leitung war undicht und so konnten -+ 200 Liter Heizöl auslaufen. Durch die Kanalisation ist das Öl in Lagunen gelaufen. Durch sogennante "Ölsperren" war es uns in der Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr aus Lorentzweiler möglich das Weiterlaufen des Öls in die naheliegende Flüße zu verhindern.

Wir bedanken uns bei der freiwilligen Feuerwehr aus Lorentzweiler und bei der technischen Abteilung der Gemeinde Lorentzweiler für die gelungene Zusammenarbeit. 

Undichter Heizöllastwagen - Asselscheuer - Foto 0Undichter Heizöllastwagen - Asselscheuer - Foto 1Undichter Heizöllastwagen - Asselscheuer - Foto 2